Von München nach Bahrain

Urlaub am Arabischen Golf

Bahrain, das kleinste Königreich des Orients, besteht aus 33 Inseln und befindet sich in einer Bucht im Arabischen Golf, die Hauptstadt ist Manama. Als Urlaubsziel oder als Zwischenstopp auf einer Fernreise bietet der Inselstaat eine Mischung aus Ursprünglichkeit und Moderne, aus Tradition und Luxus, aus altehrwürdigen Vierteln und futuristischen Wolkenkratzern. Das Land ist bekannt für seine Gastfreundlichkeit, eine jahrtausendealte Geschichte und Kultur mit mehreren UNESCO-Weltkulturerbestätten und bietet wunderschöne Strände und ganzjährig Sonne. Ab Bahrain gibt es zahlreiche Anschlussmöglichkeiten zu Zielen im Mittleren Osten, in Indien und Fernost.

Als beste Reisezeit gelten das Frühjahr und der Herbst.

Außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse

  • Im Bahrain National Museum erfährt man mehr über die Geschichte und Kultur des Landes, einschließlich archäologischer Funde aus der antiken Zivilisation von Dilmun.
  • Auf dem Bab e Bahrain Souk in der Hauptstadt lässt sich das Alltagsleben der Bewohner am besten erspüren. Neben Obst, Gemüse und Gewürzen werden traditionelle Handarbeiten sowie typische Gerichte angeboten.
  • Die beeindruckende Al-Fateh-Moschee in Manama ist eine der größten der Welt und bietet eine atemberaubende Architektur und Dekoration.
  • Der einsame Tree of Life Baum in der Wüste von Bahrain ist ein faszinierendes Naturphänomen und ein beliebtes Touristenziel.
  • Die Rennstrecke International Circuit ist die Heimat des Formel-1-Grand-Prix von Bahrain und bietet Motorsportfans die Möglichkeit, Rennen live zu erleben.

    

Typisch Bahrain – ein kulinarisches Erlebnis

Gemüsecurry ist ein traditionelles Essen, das mit Reis und Joghurt angerichtet wird. Dazu gibt es eine Art Fladenbrot, das ebenfalls in vielen arabischen Ländern als Brotbeilage gilt und auch in Bahrain fast immer als Beilage gereicht wird, Gerne wird auch Reis mit Zucker und Datteln serviert.
Die atemberaubende Al-Fateh-Moschee von Bahrain. © Bahrain tourism & exhibitions authority
Das National Museum von Bahrain. © Bahrain tourism & exhibitions authority

    

Wir freuen uns, dass die Fluggesellschaft Gulf Air die Verbindung von München nach Bahrain im Juli 2024 mit vier Flügen pro Woche aufnimmt.

     

Good to know

  • Flugzeit: Durchschnittlich rund fünf Stunden und 40 Minuten.
  • Beste Reisezeit/Wetter: Das Klima ist feuchtwarm und subtropisch mit hoher Luftfeuchtigkeit. Im Frühjahr und im Herbst liegen die Temperaturen bei 25-30 Grad Celsius und sind ideal zum Baden.  Im Sommer steigt das Thermometer nicht selten auf über 40 Grad. Im Winter zwischen Dezember und Februar lässt sich bei milden 15-25 Grad perfekt das Land erkunden.
  • Einreisebestimmungen: Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Bahrain einen gültigen Reisepass und ein Visum, das vor Reisebeginn online oder bei Einreise beantragt werden kann. Nähere Informationen bietet das Auswärtige Amt.


Stand: April 2024, alle Angaben ohne Gewähr

Mit Gulf Air nach Bahrain

Gulf Air, die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain, wird ab Juli 2024 vier wöchentliche Flüge von Bahrain nach München aufnehmen. Die Flüge werden jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags mit einem Airbus A321neo durchgeführt.

Für Weiterreisende bietet das internationale Drehkreuz Verbindungen zu atemberaubenden Zielen an, unter anderem Singapur, Indien, die Malediven oder Thailand.

Golf Air über den Wolken. © Gulf Air

Weitere Tipps bei Travellers Insight

Travellers Insight: Mit Reisebloggern in die Welt! Der Reiseblog des Flughafens München ist genau der richtige Ort um neue Reiseziele zu entdecken.